Biografie

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin Psychotherapie aus Bremen; Coach, Lebensberaterin, Bewusstseinstrainerin, Energetikerin. Jahrgang 1960. Mutter, Ehefrau, Lebensgefährtin. 11 Jahre lang Weltreisende. Empathisch, sensibel, humorvoll, klar.

Durch die Trainings und Ausbildungen im energetisch-psychotherapeutischen Bereich habe ich nicht nur viel gelernt, sondern mich und meine Arbeitsweise ständig weiterentwickelt.

Die von mir erlernten Methoden: Silva Mind Control, Psychokinesiologie, NLP, systemische Aufstellungen, Emotional Freedom Technique (kurz EFT), Matrix Reimprinting, Matrix Geburts Reimprinting, THE WORK von Byron Katie, The Original Bowen Technique, Walking In Your Shoes. Entwicklerin von EmoWalk.

Ich bin meinen Lehrern sehr dankbar. Sie waren zur rechten Zeit bei mir und sind zur rechten Zeit wieder gegangen, damit ich wachsen konnte.

Ein Lehrer bleibt: das Leben selbst. Es erteilt mir die härtesten Lektionen, beschert mir aber auch die größten Offenbarungen und die schönsten Momente. Es verlangt die meiste Übung und Wachheit, und es dehnt mich über meine Grenzen hinaus.

Soulfood

Müde Männer

MÜDE MÄNNER

Männer sind müde.
Sie waren schon immer müde.

Früher waren sie müde, weil
es sie fast umbrachte, was sie
leisten mussten, um Kind, Frau
und Kegel durchzubringen.

Mein Großvater war ein müder Mann.
Mein Vater war ein müder Mann.
Mein Ex-Mann war ein müder Mann.

Heute sind Männer müde, weil die
Arbeits-Welt sie immer noch fast umbringt.
Und weil sie nicht von ihrem Anspruch
loslassen können, Frauen, deren Emotionen
und deren Seelen verstehen zu wollen.

Männer sind heute müde, weil sie spüren,
was Frauen alles von ihnen verlangen, fordern
und voraussetzen!

Wenn ich die Texte über mutige Krieger,
furchtlose Könige und Himmelsstürmer lese,
wird mir schwindlig und ich kann die Müdigkeit
der Männer verstehen.

Männer sind heute nur dann nicht müde,
wenn sie wirklich ihr eigenes Ding machen.
Egal, völlig wurst egal, was Frauen davon halten!

Männer sind nur dann nicht müde, wenn
sie echte Freigeister sind.
Pioniere, die auf ihren Pfaden wandeln.

Männer müssen sich genau so befreien wie
Frauen.

Viele Männer drehen sich allerdings im Kreis
und wollen es den Frauen recht machen.
In ihnen steckt vielleicht noch alte Schuld.
Die, ihrer Ahnen oder Brüder, die Frauen
missbraucht und erniedrigt haben.

Müde Männer.
Viele Frauen sind der müden Männer müde.
Ein Teufelskreis.

Aussteigen.
Müder Mann, steig´ aus.              – Autor unbekannt –